Hosting-News von DomainFactory

DomainFactory ist mein Haupt-Hoster. Mehrere Blogs und Websites laufen dort auf einem Server und ich bin mit der Leistung und dem Service von DomainFactory sehr zufrieden.

Ein weiterer Pluspunkt bei DomainFactory ist, dass immer wieder neue Features hinzukommen und aktuelle Angebote veröffentlicht werden.

In diesem Artikel stelle ich interessante News und aktuelle Angebote von DomainFactory vor.

1.000.000 Domains

Einen Meilenstein hat der Hosting-Anbieter Anfang 2013 erreicht. Mehr als 1 Millionen Domains werden von DomainFactory mittlerweile verwaltet. Damit gehört der Hosting-Anbieter zu den Großen in Deutschland.

Diese Domains werden von rund 160.000 Kunden gemietet und die Tendenz ist weiter sehr positiv.

Aus Anlass dieser Bestmarke gibt es DE-Domains bis zum 13.Februar 2013 für nur 0,29 Euro pro Monat im ersten Jahr. Danach sind es dann wieder die normalen 0,59 Euro im Monat.

Aktuelle Angebote

Derzeit gibt es neben den günstigeren Domains noch weitere Rabatte.

So kann man bei den Managed Webhosting Tarifen nun 100 GB für 0 Euro (statt 4 Euro) pro Monat hinzu buchen. Das Angebot gilt für 12 Monate.

Gleiches gilt für die 3-Sterne-Performance, die weniger Kunden pro CPU-Kern garantiert und normalerweise 15 Euro im Monat kostet.

Werbung

Zudem ist der PremiumVIP Service für 12 Monate kostenlos zu haben (normalerweise 10 Euro im Monat).

Diese Angebote gibt es noch bis Ende März 2013. Wer also sowieso einen Hosting-Tarif bei DomainFactory buchen möchte, bekommt diesen nun gerade mit ein paar (für 12 Monate) kostenlosen Zusatzfeatures.

Leserwahl: Lebenslanges Gratis-Hosting

Eine interessante Aktion gibt es anlässlich der 1 Millionen Domains.

Leser konnten Vorschläge für ein Open-Source-Projekt einreichen, das ein lebenslanges Gratishosting bekommen soll.

66 Vorschläge sind eingegangen und daraus wurden 5 Projekte ausgewählt, über die die Leser des DomainFactory-Blogs nun abstimmen können.

Dabei ist unter anderem das Projekt phpMyFAQ und auch We Love Icon Fonts.

Der Gewinner der Abstimmung kann sich über ein ManagedHosting Pro Paket in der höchsten Ausstattungsvariante oder einen CloudServer von JiffyBox freuen. Das hat zusammen einen Wert von rund 1.200 Euro im Jahr. Und das gibt es Lebenslang gratis. Wobei hier die Frage ist, wessen Leben gemeint ist. 😉

Bisher sind schon über 1.000 Stimmen eingegangen und ihr könnt noch bis zum 17.Februar daran teilnehmen.

Kundenservice

Interessante Zahlen gab es auch zum DomainFactory Kundenservice im Jahre 2012.

Mehr als 66.000 Support-eMails wurden versendet. Damit ist das Volumen um rund 10% gestiegen.

Zudem gingen rund 110.000 Anrufe ein, was ebenfalls rund 10% mehr als im Vorjahr waren.

Diese Zahlen zeigen sehr gut, wie umfangreich der Support so eines Unternehmens ausfällt und umso toller finde ich die stets schnellen und kompetenten Antworten auf meinen Anfragen.

WERBUNG

3 Gedanken zu „Hosting-News von DomainFactory

  1. Bei diesem Support Aufkommen was ja wirklich eine gaaaaanze Menge darstellt, würde mich mal so die cirka Antwortzeit interessieren, was bedeutet bei Dir schnell? Aber glaube die haben ja auch en Chat inzwischen oder?

  2. Zu den Antwortzeiten am Telefon steht etwas im verlinkten Artikel.

    Per Mail dauert es natürlich länger, wobei es einen kostenpflichtigen Express-Service gibt und den normalen Kontakt. Bei meinen Anfragen wurde mir innerhalb ein paar Stunden, je nachdem, was ich wollte oder was ich für ein Problem hatte, geholfen.

    Allerdings war nie ein Problem dabei, wie etwa „Server ist down“ oder sowas. Da wird sicher noch schneller reagiert.

    Der einzige Hoster, der bisher schneller im Mail-Support war, ist All-Inkl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.