Hosting-News – Domainendungen, Hosting-Coupons, WordPress-Hosting

Im heutigen News-Artikel möchte ich ein paar interessante Neuigkeiten aus der Hosting-Welt präsentieren.

Darunter Aktuelles zu den kommenden neuen Domainendungen und über Hosting-Coupons.

Viel Spaß damit.

Neue Domainendungen

Die ICANN hat mittlerweile bekannt gegeben, dass 1.930 Anträge für neue Domainendungen eingegangen sind.

Darunter so ausgefallene wie .beer, .ketchup und .wtf. Aber auch nachvollziehbare neue Endungen wie etwa .book, .tech oder .movie wurden beantragt.

Google selber hat einige dieser Domainendungen beantragt.

Anfang 2013 ist frühestens mit den ersten neuen Domainendungen zu rechnen.

Hosting-Coupons

Auf webhostlist.de findet sich eine Sammlung von Webhosting Coupons.

Diverse, eher kleinere und unbekannte Provider versuchen auf diese Weise neuen Kunden ihre Angebote schmackhaft zu machen.

Werbung

Es ist in dieser Branche gar nicht einfach ein neues Unternehmen zu etablieren. Über die Preis-Schiene ist dies kaum möglich, da die Massenhoster schon mit Kampfpreisen in den Markt gehen.

Trotzdem sind diese Coupons einen Blick wert.

Savando.de – WordPress-Hosting

Ein interessanter Hoster ist mir letztens über den Weg „gelaufen“. Savando bietet spezielles WordPress-Hosting an.

Dabei stehen 3 Tarife zur Auswahl. Für nur 50 Cent netto im Monat kann man einen kleinen Blog starten. Die richtigen Datenbank- und PHP-Versionen sind installiert und man bekommt eine Traffic-Flatrate. Die 3 Pakete unterscheiden sich primär durch den verfügbaren Speicherplatz.

Das ist ein günstiges Angebot für den Einsteiger.

Aber natürlich benötigt man nicht unbedingt einen speziellen WordPress-Hosting-Tarif, um einen WordPress-Blog zu hosten. Dafür eignet sich eigentlich jeder Hosting-Tarif mit MySQL 5 Datenbank und PHP 5.2.

STRATO mit mehr als 50.000 Server

Wie webhostlist.de berichtet, hat STRATO mittlerweile mehr als 50.000 Server im Einsatz.

Das bedeutet ein Wachstum von rund 25% innerhalb eines Jahres.

Damit etabliert sich STRATO weiter als einer der größten Massenhoster Deutschlands.

Host Europe 2.0

Die Firmenwebsite von Host Europe wurde relaunched.

Web 2.0 Elemente wurde dabei ebenso integriert, wie eine modernere Präsentation der Produktinformationen. Des Weiteren wurden mehrere Social Networks in den Auftritt integriert.

Eine gelungene Überarbeitung wie ich finde. Und da die Angebote ebenfalls gut sind, kann man Host Europe guten Gewissens empfehlen.

WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.