Willkommen auf Webhosting-Guide.de

JimdoWERBUNG

Das Hosting einer Website wird immer wichtiger.

Google legt Wert auf Schnelligkeit und Verlässlichkeit einer Website und da spielt das richtige Hosting eine große Rolle.

In den letzten 6 Jahren konnte ich in meiner Selbständigkeit (als Webdesigner und mit eigenen Online-Projekten, wie z.B. selbstaendig-im-netz.de) eine Menge Hosting-Erfahrungen sammeln.

Diese möchte ich nun hier in diesem Blog mit meinen Lesern teilen.

Bedeutung des Webhosting

Doch nicht nur Google, sondern auch die Besucher einer Website legen unbewusst großen Wert auf ein gutes Hosting.

Denn nur Bruchteile von Sekunden können für große Unterschiede sorgen. So gibt es Studien die zeigen, welche Umsatzsteigerung eine Sekunde bei der Ladezeit ausmacht.

Bei Amazon sorgen z.B. 100 Millisekunden mehr Ladezeit für 1% weniger Umsatz.

Deshalb ist es wichtig, dass man für seine geschäftliche Website, ob nun Shop, Firmenhomepage, Blog oder Affiliate-Website das richtige Hosting auswählt und z.B. nicht nur nach den Kosten geht.

Inhalte von Webhosting-Guide.de

Deshalb werde ich in Zukunft regelmäßig über Hosting-Themen schreiben, eigene Erfahrungen teilen und Tipps und Tricks verraten.

Meine nächsten Artikel drehen sich unter anderem um die folgenden Themen:

  • Google und Hosting
  • meine Erfahrungen mit verschiedenen Hostern
  • wichtige Faktoren bei der Hoster-Wahl
  • Umzug zu einem neuen Hoster
  • Versteckte Kosten beim Hosting
  • Cloud Hosting
  • Massenhoster oder kleiner Anbieter?
  • Webhosting in den USA
  • und vieles mehr

Darüber hinaus gibt es Artikel zu den Themen Domainverwaltung, FTP-Tools, Datenbanken, Reseller und mehr.

Und natürlich gibt es auch aktuelle News und Interviews.

Eure Fragen

Wie ihr seht, habe ich schon vieles in der Planung.

Aber natürlich freue ich mich auch über Anregungen und Wünsche.

Wer also ein bestimmtes Hosting-Problem hat oder über ein konkretes Thema etwas wissen will, der hinterlässt hier im Blog einfach einen Kommentar.

Ich antworte dann entweder direkt auf den Kommentar (wenn es kürzer ist) oder schreibe dazu einen Artikel.

Teile diesen Beitrag
(Mit einem Klick auf einen der Teilen-Button gelangst du zu dem Anbieter.)
WERBUNG

2 Gedanken zu „Willkommen auf Webhosting-Guide.de

  1. Echt Super Design, Super Thema, will aUch unbedingt wechseln. Ich will mehr Speed für meinen Blog, gerade auch für Videos und so.

    Aber bitte den Blog noch fürs IPad anpassen, rechts wird immer ein wenig abgeschnitten, leider.

  2. Habe gerade bei 1und1, Dual Hosting entdeckt, klingt echt gut und deren Speed soll auch nicht schlecht sein, bin mal gespannt wer mit Dual Hosting nach zieht aber für die kleinen sollte dies ja nicht so einfach sein. Klingt aber schon nach ne kleinen Serverfarm für Blogs und so. Aber da fehlt mir halt Hintergrundwissen, laufen die komplett permanent oder springt einer nur im Ausfall des anderen ein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.