Welche größeren Websites nutzen Alfahosting?

Welche größeren Websites nutzen Alfahosting?Alfahosting ist ein mittelgroßer deutscher Website-Hoster, der ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Im Folgenden gehe ich darauf ein, welche größeren deutschen Websites Alfahosting nutzen. Ich schaue mir diese Beispiele an und schildere auch meine eigenen Erfahrungen.

Welche größeren Websites nutzen Alfahosting?

Ich habe diverse Online-Tools genutzt, um herauszufinden, welche größeren Websites den Hoster Alfahosting nutzen. Ich selbst bin Nutzer von Alfahosting und mit Leistung, Preis und Service sehr zufrieden.

Schauen wir uns mal an, welche weiteren Websites diesen Hosting-Service nutzen und wie die geschätzten Besucherzahlen laut myip.ms aussehen.

Daran kann man schon gut erkennen, für wen dieser Webhosting-Anbieter eine gute Wahl ist.

sky-optic.com

Die Firmenwebsite von Sky Optic ist umfangreich und mehrsprachig. Hier gibt es nicht nur viele Informationen, sondern es besuchen auch sehr viele Menschen diese Website.

Die Schätzung liegt bei rund 290.000 Besuchern im Monat und damit ist es eine wirklich große Website, die mit dem günstigen Webhosting gut klarkommt.

selbstaendig-im-netz.de

Der Business-Blog selbstaendig-im-netz.de richtet sich an Gründer und Selbstständige. Dort erscheinen fast täglich neue Artikel und mit rund 80.000 Besuchern im Monat ist es eine gut besuchte Website.

Die Website läuft auf WordPress und nutzt den Business XL Tarif.

checkdomain.de

Der Domainservice checkdomain.de läuft ebenfalls auf Alfahosting und daran sieht man sehr gut, dass auch größere Service-Websites hier gut aufgehoben sind.

Die geschätzten Besucherzahlen liegen bei ca. 6.600 pro Tag, also rund 200.000 pro Monat.

english-4u.de

Diese englischsprachige Sprach-Website ist ebenfalls hier gehostet.

Sie ist nicht besonders schön, aber mit geschätzten 140.000 Besuchern pro Monat gut besucht.

4familii.de

Dieses Magazin für die ganze Familie lockt rund 140.000 Besucher im Monat an und läuft ebenfalls auf Webspace des Anbieters.

steuerrat24.de

Auf steuerrat24.de gibt es Hilfe in Sachen Steuern und das nutzen laut Schätzungen rund 125.000 Besucher pro Monat.

Hier erscheinen regelmäßig neue Artikel rund um das Thema Steuern und es wird auch eine Mitgliedschaft angeboten.

Für wen lohnt sich Alfahosting?

Mein neuer Hoster alfahosting im Interview über Webhosting-Tarife, Sicherheit, SupportEinige größere Websites nutzen Webhosting-Tarife von Alfahosting. Der Großteil der Hosting-Kunden sind allerdings eher mittelständische Unternehmen, die ihre Service online anbieten. Auch mittelgroße Blogs und Affiliate Websites sind hier gut aufgehoben.

Und so eignet sich Alfahosting vor allem bei Besucherzahlen pro Monat von bis zu 100.000, je nach Tarif. In diesem Bereich bietet Alfahosting ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mehr Informationen gibt es in meinem Review von Alfahosting.

Peer Wandiger

Schreibe einen Kommentar